Unsere Mission

Möbelbewahrung und soziale Unterstützung

Die Deutsche Möbel-Stiftung verbindet soziale Verantwortung mit der Reduktion des allgemeinen Abfallaufkommens angesichts zukunftsweisender Herausforderungen im Kampf gegen den Klimawandel.

Die Deutsche Möbel-Stiftung nimmt gebrauchte Möbel entgegen, arbeitet diese wieder auf und gibt sie an Bedürftige oder gemeinnützige Organisationen weiter. Damit werden Möbel länger genutzt, vor der Entsorgung bewahrt und können als aufgearbeitete, gebrauchte Stücke Menschen ein Zuhause bieten.

Aufarbeitung

Alle Möbel werden grundsätzlich von uns professionell gereinigt, aufgearbeitet und für ihr zweites Leben vorbereitet.

Reparatur

Sofern nötig, repariert unser Team in unserer hauseigenen Werkstatt kleinere Beschädigungen.

soziale Hilfe

Verkauf

Die meisten unserer Möbel werden an Bedürftige und soziale Einrichtungen kostenfrei oder zu unseren Selbstkosten weitergegeben.

Da wir auf Sachspenden in Form von Möbeln angewiesen sind, wird ein Teil dieser weiterverkauft oder versteigert, um unsere soziale Arbeit zu finanzieren.

Welche Projekte werden unterstützt?

Die Deutsche Möbel-Stiftung setzt sich in verschiedenen Bereichen ein und spendet Möbel an unterschiedliche Abnehmergruppen. Erfahren Sie mehr darüber, wohin unsere Möbel gespendet werden und wie wir daran arbeiten möglichst vielen Möbeln ein zweites Leben zu schenken.

Kitas & Schulen

Eine gute Lernumgebung bildet die Grundlage für die Weiterentwicklung von Kindern und Jugendlichen. Deshalb setzen wir gerne kreative Impulse und unterstützen Kitas, Schulen, Horte, etc. mit hochwertigen und inspirierenden Möbeln oder ganzen Möbelsets.

Kranken- & Altenpflege

Eine warme und einladende Atmosphäre vermittelt ein Gefühl von Zuhause und kann in Kranken und Pflegeheimen einen wichtigen Beitrag zum Wohl der Bewohner:innen beitragen. Deshalb unterstützen wir mit großer Leidenschaft Kranken- & Pflegeheime mit aufgearbeiteten Möbeln für Gemeinschaftsräume uvm..

Obdachlosenhilfe

Wir unterstützen sowohl Obdachlosenheime, als auch Programme zur Resozialisierung, bei denen Bedürftige meist eine Wohnung gestellt bekommen. Hier freuen sich alle Beteiligten über noch gut erhaltene, aufbereitete und zweckmäßige Möbel für den Privatgebrauch.

Vereine & soziale Einrichtungen

In vielen gemeinnützigen Vereinen, Stiftungen oder sozialen Einrichtungen ist oft nur wenig Budget für die Möblierung ihrer Räumlichkeiten vorhanden. Gerne unterstützen wir jede und jeden, der/die sich für das Gemeinwohl einsetzt und für Ihre Projekte oder auch Geschäftsstätten Mobiliar benötigt.

Sie benötigen Möbel?

Wenn Sie Hilfe bei der Einrichtung Ihrer Räumlichkeiten benötigen, können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren. Wir haben stets eine Vielzahl von Möbeln auf Lager, die sofort an Sie vermittelt werden könnten.

E-mail: info@moebelstiftung.de

Anschrift: Deutsche Möbel-Stiftung GbR, c/o Impact Hub, Rollbergstraße 28A, Berlin, 12053, Berlin, Deutschland

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Über uns

© 2024 Deutsche Möbel-Stiftung GbR. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen